Baustellenbesichtigung Tissot Arena 2014

Blick in die Zukunft …
…so kann man den VIP-Club Event, Besichtigung der „ Stades de Bienne“, bezeichnen.
Pünktlich treffen die angemeldeten VIP-Clübler bei der Baustelle ein und werden vom Event-Manager begrüsst. Anschliessend hiess es Helm und Weste fassen (Sicherheit wird hier besonders gross geschrieben!). Die kompetente Führung von Herrn Baumeler begann im zukünftigen Fussballstadion. Logischerweise war das von grösstem Interesse für die Gruppe. Der erste Eindruck ist imposant, die Grösse beeindruckend. Noch sieht alles grau aus, aber der grüne Naturrasen und hoffentlich viele Zuschauer in bunten Tenues werden dem Stadion die nötige Farbe verleihen.
Das anschliessend besichtigte EHC-Oval kam uns vergleichweise klein und heimelig vor. Die Rampen und VIP-Logen vermitteln jetzt schon einen Hauch von Exklusivität. Ein Stuhl zum Probesitzen war montiert und wurde sogleich ausprobiert. Man kann sich ausmalen, welche fantastische Stimmung bei 6000 Zuschauern herrschen wird.
Die Curling-Halle und das offene Eisfeld zeigten auch hier schon ihre späteren Ausmasse.
Zur Beruhigung aller wurden genügend Restaurants eingeplant, sodass niemand Hunger und Durst leiden wird.
Noch wird gehämmert, gebohrt, gefräst und teilweise noch umgeplant. Aber wir haben uns überzeugen können, dass wir ein wunderschönes, modernes und komfortables Stadion erhalten werden.
Der 90-minütige Gang durch den Rohbau erzeugte ziemlich trockene Kehlen. So war der anschliessende Apéro-riche im nahen Tenniszentrum sehr willkommen. Der Architekt Nick Liechti war eigens dazugekommen und hat unsere Fragen mit grossem Fachwissen beantwortet.
Es war wiederum ein VIP-Anlass, bei dem unsere Mitglieder ein interessantes Programm mit anschliessendem geselligen Gedankenaustausch erlebten.

Vergrössern mit Mausklick auf Bild